Oberst Dieter Dietrich verstorben

Wir trauern um unseren ehemaligen Kommandeur Herr Oberst a.D. Dieter Otto Dietrich, der am 12. August 2021 verstarb.

Oberst Dietrich war ein Mann der “Ersten Stunde” unseres Bataillons. Nach Verwendungen als Kompanieoffizier im Luftlandejägerbataillon 29 in Altenstadt, als Kompaniechef der 2./Fallschirmjägerbataillon 251 in Böblingen, war Oberst Dietrich vom 01. Oktober 1972 bis 28. September 1978 Kommandeur unseres Bataillons. Danach folgten Verwendungen als stv. Brigadekommandeur der Luftlandebrigade 25, Leiter des Spezialstabes ATV der LL/LTS in Altenstadt und als Kommandeur Territorialer Verbindungsstab in Munster.

Wir werden Oberst Dietrich ein ehrendes Andenken bewahren.

DIETER OTTO DIETRICH (* 29. Mai 1934 | † 12. August 2021)

3 Kommentare zu "Oberst Dieter Dietrich verstorben"

  1. Günter Achilles | 27. Juni 2023 um 23:37 | Antworten

    Benno Prieß ìst mit mir am 22. April 1955 in Dedelstorf-Lager, Raum Celle/Gifhorn in den BGS zur 6 monatigen polizeilichen Grundausbildung eingetreten. In der GSA A Nord (entspricht einem Ausbildungsbataillon) haben in der gleichen Gruppe unsere Ausbildung absolviert. Durch meine Verwendung als Sprungausbilder in Altenstadt/Schongau und meine spätere Dienstzeit im FschjgBtl 252 in Nagold haben uns nicht mehr aus den Augen verloren. Bei seiner endgültigen Verabschiedung 2015 in Calw-Heumaden konnte ich dabei sein. Allzeit “Glück ab”, Günter Achilles.

  2. Bitte um Prüfung und Korrektur: OTL Dietrich war im angegebenen Zeitraum – NICHT- Kommandeur (nach OTL Abele), sondern von 1972 bis 1978.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*