Kommentare

  1. Hallo Raudonat, alter Raudi… war mit Dir im 1. Zug. Dein Post ist schon lange her, aber eventuell antwortest Du…

  2. Hat sich bis heute nix geändert- für sowas hatte die S1 Abt Zeit. 🙂

  3. Würfl Wilhelm zu 3./251

    Na endlich, geschafft. Jede Seite funktioniert anders. Meine Adresse ist W. Würfl, ……..straße .. in …… in der Oberpfalz. Im…

  4. Matthias Jakulat zu 1./251

    ich meine mich zu erinnern an einen Stufz Piening, während meiner Grundausbildung in der 3. Bist du das? Liebe Grüße,…

  5. Matthias Jakulat zu 1./251

    Hallo Kameraden, ich war 81/82 in der Fernmeldegruppe unter FW Dettenborn. War ne schöne Zeit, unvergessen bleibt unser Spieß Mielke,…

  6. Matthias Jakulat zu 1./251

    und hat uns Salz in den Teekübel getan, den wir uns nach 20 km Nachtmarsch redlich verdient hatten, zur Auffrischung…

  7. Hallo Ingo, Melde dich doch mal bei mir. Du weißt schon wer hier ist “Murmel – aka Andre dein Zimmernachbar…

  8. hallo kameraden, schön von meinem fallschirmkameraden zu lesen. war 1977 in der 1. und dann in der 3. kopanie in…

  9. Nach der Grundausbildung (Zwischenquartal in Nagold bis 18.06.76), wurde ich direkt nach Mengen zum Sprungbiwak mit dem MAN 7,5 Tonner,…

  10. Peter Lenzen zu 5./251

    Hallo Rettig, sorry für die Ansprache, deinen Vornamen weiß ich leider nicht mehr, ich bin der LENZEN und kann mich…

  11. Mensch Alois, wenn ich nicht nach den “irren Verwirrungen” von Rüdiger von Pescatore gesucht hätte, dächte ich, Du genießt noch…

  12. Oberstabsfeldwebel Sawall begrüßte uns am 15.8.1966 in Nagold mit den Worten.” wenn ich lache, lacht der Teufel”. Das hat uns…

  13. sehr schön, dass ich diese Seite entdeckt habe. Weihnachten 1965 wurde ich nach der Grundausbildung nach Böblingen versetzt. Dort habe…

  14. Moin Oliver, ich war zur gleichen Zeit da. 2. Zug Stube 115 mit Welker, Wohlers, Zawaski usw. Wir müßten uns…

  15. Harald Stadler zu 3./251

    Hallo Jörg, an Dich kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber die Kamaraden die du aufgezählt hast sind mir…

  16. Harald Stadler zu 3./251

    Hallo Christoph, kann mich auch an Dich und Jan und Udo im 3.Zug erinnern.War in der Waffenkammer.Erinnere mich gerne an…

  17. Martin Fleischmann zu 3./251

    Hallo Wilhelm, es freut mich mit einem alten Kameraden Kontakt aufnehmen zu können. Ich denke oft an früher, an die…

  18. Jürgen Fuchs zu 3./251

    Kameraden! Ich war 1991 in der 3./251 im 3.Zug und suche Zeitzeugen, die seinerzeit an der Episode „World of Valor“…

  19. Harald Stadler zu Gedenken

    Hallo Ralf, bitte gib mir mal deine E-Mail Adresse.Hab noch einige Bilder von dir.Grüße Harald

  20. Harald Stadler zu 3./251

    Hallo Lars, ich habe noch einige Bilder.Gib mir bitte mal deine E-Mail Adresse. Gruß Harald

  21. Hallo und Glück Ab, Ich war von 1978 bis 1981 bei der 1./251in der Wartungsgruppe. Wer lebt den noch von…

  22. Hans Balduf zu 1./251

    Hallo und Glück Ab ” Ich war von 1978 bis 1981 der 1./251 in der Wartungsgruppe.Habe eine Menge Dias die…

  23. Ich war von Januar 1986 bis März 1987 bei ihm in der 2 Kp.251 er war nicht nur Spieß sondern…

  24. Wilhelm Wuerfl zu 2./251

    war 72-74 in der 3 und 4.Kp. Anschließend fast jährlich eine WÜ bis zur Auflösung der Brig in der 3.

  25. Hallo Karlheinz, vielleicht kannst Du Dich noch an mich erinnern, ich war von Okt. 84 bis Dez. 85 Dein Waffenwart…

  26. Gutes Neues Jahr 2024 und allzeit Glück Ab ! lieber Harald S. – ja damals Gezi & KpTrp – heute…

  27. Hallo, HG Gotzler aus dem Inst.Zug 87/88 unter OFw Pönicke lässt Grüßen.

  28. Hallo Kamerad, ich wurde am 05.01.1987 in die 5.251 eingezogen. Kompaniechef war Hauptmann Neumann und Stobbe war bei mir auf…

  29. Gleichfalls frohe Weihnachten ! Erinnert mich an Weihnachten vor 45 Jahren, als ich von der 4. in die 3./251 versetzt…

  30. Er war über meine gesamte Dienstzeit mein Kompaniefeldwebel und ein guter Freund. Ich habe noch 2 Wochen bevor er verstorben…

  31. Karlheinz Fischer zu 2./251

    Hallo Kameraden, vielleicht kennt mich ja noch jemand. Ich war von 1980-1988 in der 2. Kompanie. Ich habe noch so…

  32. Die Bilder kann man 1:1 auf unser Bataillon 261 übertragen. Leider haben die Spezialisten, die uns regieren alles kaputtgemacht. Jetzt…

  33. Schöne Erinnerungen. Grüße & Glück ab ! Ingo-Hans Gerspacher, letzter S2 Offz FschJgBtl 251

  34. Marcus Rauscher zu Gedenken

    Hallo Kamrrad Stadler, email adresse anbei.

  35. “Ein feiner Kerl in rauer Schale” Das trifft auf Hptm.Horst SAWALL (Krawall 🙂 100% zu. Habe meinen BW-Führerschein bei ihm…

  36. Er hatte das Herz am rechten Fleck. “Liedtke, machs Maul zu, die Scheiße wird kalt” war einer seiner Lieblingssprüche. Das…

  37. Harald Stadler zu Gedenken

    Servus Ralf, wie geht es Dir? Du warst doch im Gezi oder?

  38. Harald Stadler zu Gedenken

    Hallo Marcus, kann mich auch an Dich erinnern.Schick mir mal deine E-Mail Adresse.

  39. Harald Stadler zu 3./251

    Hallo Lars, gib mir mal deine private E-Mail Adresse.

  40. Mensch da legst di nieder ! Sehr geehrter Kamerad Andi, wohl Dir viel Erfolgt im “Ruhestand” – aber nicht vergessen…

  41. Grüße zurück Kamerad, ein für mich unvergessener Moment mit Dir: Zuggefechtsschießen TrÜbPl HOHENFELS. KpChef H Mettler. ( bekannt für “Föhnungen”…

  42. Jürgen Eckmann zu 5./251

    Danke für das Foto der Ausbildungskompanie 2/251 vom Jahr 1979. Und für diese Seite. Erinnere mich noch gerne daran. Und…

  43. Christoph Rottner zu 3./251

    Hallo Harald, das mit Holger tut mir sehr leid. Mit anderen Kameraden habe ich schon lange kein Kontakt mehr.

  44. Hallo Andi alter Schwede. Wir hatten mal das seltene Vergnügen zusammen in der Kasserne in Schwäbisch Hall bei der 11.…

  45. Peter Adler 4. und 1/251 90/91 zu Kommentare

    Heiko, alte Hütte, lebst du auch noch? Melde dich mal, peter.adler@t-online.de. Grüße, Peter Adler

  46. Lars Scherer zu 3./251

    Hallo Harald, wir haben zu selben Zeit im Dreck gewühlt 🙂 Scherer Lars 3.Zug Hatten am WE 11.11.erst ein Treffen…

  47. Würfl Wilhelm zu 3./251

    Hallo Martin. Ich denke, wir waren gemeinsam in der Grundausbildung. Ich war I.Zg. Später waren wir beide als MKF bei…

  48. Wenn meine Info`s stimmen, ist dieses Jahr Hartmut Haußer verstorben. Er war zuletzt an der LL-LTS.

  49. Bei den ersten Flintlocks war ich dabei. Oktober 1972 3. Kp KdoFhr Ofw Rost, stellV. SU Kubisch. Hochschwarzwald Oktober 1973…

  50. Moinsen Uwe,melde dich mal bitte…Grüße vom Stecher und mir Horst Fabian. charliemopic84@gmail.com

  51. Detlerf Knappe zu 4./251

    Alfred Küsel ist leider schon vor 7 Jahren verstorben! Er war mein Dezernatsleiter im Marineamt und Marineunterstützungskommando! Er hat den…

  52. Hfw Petrus war einer meiner Ausbilder, ja er war sehr streng aber immer fair, ein echter Kamerad, das weiß ich…

  53. Harald Werner zu 3./251

    Hallo Christoph, Holger Mayer (mein Schulfreund, der bei uns nach einem missglueckten Sprung auf dem Gezi war) ist letztes Jahr…

  54. Friedrich K. Jeschonnek zu 3./251

    Ich war vom September 1975 bis März 1979 in der 3. 251, eingesetzt auf Teileinheit 001 Zeile 001. Für mich…

  55. Hallo Holger, freue mich sehr von Dir zu hören. Hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut. Wo wohnst Du…

  56. Glattfeld Holger zu 5./251

    Hallo Jo. Gruß Holger

  57. Hallo Micha! Freut mich, dass du dich hierher verirrt hast. Kalispera, Michael Hornung (UvD251)

  58. Michael Schmitz zu Gedenken

    Sehr geehrter Herr Möller, habe auch nur per Zufall diese Meldung gefunden und bin bestürzt. Alfred war einer meiner engsten…

  59. HFW Mielke habe ich auch erlebt genau wie Mj Bachhelm. War echt eine verrückte Zeit in Calw, ich war dort…

  60. Hallo Heiko Hier ist dein alter Uffz und Stubenkamerad Uwe Pommerenke Hast Recht, geile alte Zeit und schon lange her,aber…

  61. J Dau zu 3./251

    Moin Christoph, schön von Dir zu lesen…Stube 218. Mit Udo und einigen anderen bin ich noch in Verbindung. Gut gehn…

  62. Glück Ab Jungs. Oft war ich auf dieser Seite und habe mich gerne an diese Zeit erinnert. Mein Zugführer war…

  63. Ja in Belgien war ich auch dabei. War schon eine geile Sache der Sprung aus dem Korb und die Kletterei.…

  64. Hallo Carsten Janecke ich war von 89-93 in der 3/251 und kann mich noch bestens an Dich und den Predl…

  65. Hallo Gebauer Heiko 1/251 VON 88 …94 SPIESS WAR HFW Mielke Chef Hpt/Mj Bauer später Hpt/MJ Bachelm wo sind die…

  66. Christoph Thieme zu 3./251

    Moin Kameraden. Kann mich noch gut erinnern Jan und natürlich auch an Udo und und und. Ach ja…war von 10.1986…

  67. Christoph Rottner zu 3./251

    Hallo Harald, war zur gleichen Zeit in der 3/251. Mein Zugführer war HFW Wirth im 2 Zug. Gruß an alle…

  68. Benno Prieß ìst mit mir am 22. April 1955 in Dedelstorf-Lager, Raum Celle/Gifhorn in den BGS zur 6 monatigen polizeilichen…

  69. 1961 wurde ich an die Luftlandeschule zum Springerlehrgang kommandiert. Die Vorausbildung (fast alles außer Turmspringen) fand damals in Großengstingen statt.…

  70. Bitte um Prüfung und Korrektur: OTL Dietrich war im angegebenen Zeitraum – NICHT- Kommandeur (nach OTL Abele), sondern von 1972…

  71. Servus Harald, habe noch etliche Fotos von (3./251) uns – RitschRatsch Kamera war immer dabei – auch beim Sprungdienst und…

  72. Hallo Kamerad Stadler, kann mich an dich als HG in der WaKa erinnern, war da nicht dan auch Jg Bartelmus…

  73. Marcus Rauscher zu 3./251

    Hallo Kamerad Hildenbrand, du warst doch damals mit HG Kirsch ( FK-Kraka Fahrer ) auf Stube oder ? M.Rauscher

  74. Kispert manfred zu 3./251

    Hallo Martin, war damals im komanietrupp bei fw pittroff und rost lg Manfred kispert dermusiker

  75. Martin Fleischmann zu 3./251

    Hallo zusammen, ich war 1972 bis 1973 in der 3.251. Mein Kompaniechef war in dieser Zeit H. Winkler. nicht H.Gottschalk.…

  76. Wer war von Oktober 1986 bis 1990 auch in der 3./251? War in der Waffenkammer

  77. Harald Stadler zu 3./251

    Hallo Jan, an Dich kann ich mich auch erinnern

  78. Harald Stadler zu 3./251

    Hallo Carsten, wir waren zusammen in der 3. Kannst du Dich an mich erinnern? Waffenkammer

  79. Marcus Rauscher zu 3./251

    Hallo, suche Kameraden der 3/251 von 04/89-06/90, Mit kameradschaftlichem Gruß M.Rauscher

  80. Oliver Bluhm Geborener Wunsch zu 2./251

    Es war eine Geile Zeit die man nicht mehr Vergessen wird. Tolle Kameradschaft

  81. Oliver Bluhm Geborener Wunsch zu 2./251

    Grüße an die alten Kammeraden von der 2 KP. War 1986 in der Kp . KpFw war Albuschat Gruß Bluhm…

  82. Klasse Zeit.. war 84/85 Merzig auf der Ell..3. Kompanie/ 2 Zug…

  83. Glattfeld Holger zu 4./251

    Hallo Ullrich. Ich lebe noch. , Viel Glück Holger

  84. Sinzig zu 3./251

    Sorry ! Das Bild von Hauptmann Rainer Sinzig ist nicht richtig !

  85. Horst Sawall, war ein außergewöhnlicher Kamerad. Meine Dienstzeit habe ich 1973-1974 in Nagold geleistet. Horst habe ich auf einer, meiner…

  86. Jörg Hardenberg zu 3./251

    Vergessen habe ich meine OA Kameraden Mayer, Stauch, Geisler und Meindl (leider früh verstorben).

  87. Jörg Hardenberg zu 3./251

    Hallo Kameraden, war von 08/85 bis 10/87 in der Dritten. Nun, wer sagt mir noch was …. Kohlitz, Kienhöfer, Kuske,…

  88. Ulrich Ammob zu 4./251

    Hallo, war bis 1975 in der 3/251. Holger Glattfeld war mein Stubenkollege.Hätte gefne Kontakt zu ihm.

  89. AUGUSTIN SCHMID zu 2./251

    Bild von 1982: hinten rechts, das ist doch Hilmar Birner?!? wir waren zusammen in der Grundausbildung in der 2ten April…

  90. Hallo Stephan, ja es gibt einen Coin. Auf der Vorderseite: Fallschirmjäger Bataillon 251 mit einem Fallschirm und der eisernen Faust…

  91. Hi Tom, vielen Dankfür die Bestätigung und weiterhin viel Spaß im Verein!

  92. Stephan Laue zu 1./251

    Hallo Bernd, Thomas und Jochen, Ein Glück ab von Eurem ehemaligen MatGrpFhr Stephan Laue. Ich War schon des Öfteren mal…

11 Kommentare zu "Kommentare"

  1. Hallo und Glück Ab,
    Ich war von 1978 bis 1981 bei der 1./251in der Wartungsgruppe.
    Wer lebt den noch von euch?
    Hier einige Namen von damals:
    OFW Hofmann , SU Steiner , HGF Mann ,
    KPFW Mielke ufm.
    Hört ihr unseren Schritt
    Mit kameradschaftlichen Gruß
    FW a.D. Balduf

  2. Frohe Weihnachten wünscht Euch das Team von German Operator!

  3. Wenn meine Info`s stimmen, ist dieses Jahr Hartmut Haußer verstorben. Er war zuletzt an der LL-LTS.

  4. Uwe Pommerenke | 28. August 2023 um 14:16 | Antworten

    Hallo Heiko
    Hier ist dein alter Uffz und Stubenkamerad
    Uwe Pommerenke
    Hast Recht, geile alte Zeit und schon lange her,aber nicht vergessen
    Gruss Uwe p

  5. Hallo
    Gebauer Heiko 1/251 VON 88 …94
    SPIESS WAR HFW Mielke
    Chef Hpt/Mj Bauer später Hpt/MJ Bachelm wo sind die alten Kamaraden geile u verrückte Zeit
    grüssle Heiko

  6. Siegfried Falk | 9. Dezember 2022 um 4:54 | Antworten

    Hallo Stephan, ja es gibt einen Coin. Auf der Vorderseite: Fallschirmjäger Bataillon 251 mit einem Fallschirm und der eisernen Faust im Schild. Rückseite: Calw Häusersilhouette mit Nikolausbrücke und dem Stadtwappen. Leider habe ich nur einen Coin ):

  7. Siegfried Falk | 9. Dezember 2022 um 4:44 | Antworten

    Hi Tom, vielen Dankfür die Bestätigung und weiterhin viel Spaß im Verein!

  8. Stephan Stentke | 5. Juli 2022 um 22:01 | Antworten

    Hallo Kameraden,

    für einen Sammler von Coin´s habe ich eine Anfrage. Gab es damals schon von 251 einen Coin? Falls ja, vielleicht findet sich jemand, der damit nichts anzufangen weiß?

  9. Bei der Auflistung verstorbener Kameraden sind gravierende Fehler aufgetreten.
    Die SU Klaus und Neffke verunglückten nicht auf dem Weg nach Altenstadt, sondern auf dem Weg nach Calw.
    Herbert Ackermann ist in Bad Wiessee bei einen Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen.
    SU Siedler verunglückte auf dem Weg nach Altenstadt tödlich.
    Bei Fragen +49 15111666541

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*