OSF Uwe Albuschat verstorben

Am 14. Juni 2023 verstarb unser Kamerad Uwe Albuschat.

Für fast ein ganzes Jahrzehnt war Uwe Albuschat Kompaniefeldwebel der 2. Kompanie. Nach seiner aktiven Dienstzeit blieb er für viele Jahre als Mitglied im Vorstand der Fallschirmjägerkameradschaft dem Standort Calw verbunden.

Wir verlieren mit Uwe Albuschat einen Fallschirmjägerkameraden und Freund, den wir nicht vergessen werden, und dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

UWE ALBUSCHAT (* 20. Juli 1943 † 14. Juni 2023)

6 Kommentare zu "OSF Uwe Albuschat verstorben"

  1. Oliver Bluhm Geborener Wunsch | 24. Januar 2024 um 3:36 | Antworten

    Ich war von Januar 1986 bis März 1987 bei ihm in der 2 Kp.251 er war nicht nur Spieß sondern ein
    Vorbild für uns alle. Er war zwar sehr Streng aber Gerecht und er hat mich geprägt und habe vieles von ihm Gelernt.
    Danke und ruhe in Frieden mein Kamerad

    • Moin Oliver,
      ich war zur gleichen Zeit da. 2. Zug Stube 115 mit Welker, Wohlers, Zawaski usw.
      Wir müßten uns kennen, ich war der Fischkopp.
      Gruß
      OG
      Michael Wolff

  2. Karlheinz Fischer | 28. Dezember 2023 um 5:36 | Antworten

    Er war über meine gesamte Dienstzeit mein Kompaniefeldwebel und ein guter Freund. Ich habe noch 2 Wochen bevor er verstorben ist mit Ihm telefoniert.

    RIP

    • Hallo Karlheinz,
      vielleicht kannst Du Dich noch an mich erinnern, ich war von Okt. 84 bis Dez. 85 Dein Waffenwart in der zweiten Kompanie. Erinnerungsstütze: Rammbügel für Deinen CJ 7. Ich bin gerade eben auf diese Seite gestoßen und unendlich viele Erinnerungen sind wach geworden.

  3. Joachim Liedtke | 2. Dezember 2023 um 20:16 | Antworten

    Er hatte das Herz am rechten Fleck. “Liedtke, machs Maul zu, die Scheiße wird kalt” war einer seiner Lieblingssprüche. Das waren andere Zeiten. Solche Sprüche waren nicht böse gemeint. Das sagte man nur zu jemanden, den man mochte. Ruhe in Frieden Uwe Albuschat.

  4. Ruhe in Frieden.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*