Oberst Alois Hösle verstorben

Am 09. Oktober 2019 verstarb Oberst Alois Hösle im Alter von 65 Jahren.

Oberst Hösle war ein waschechter Fallschirmjäger, der seine fast 40-jährige Dienstzeit 1974 in Nagold begann. Vom 25.03.1988 bis zum 27.03.1991 hat er unsere 5. Kompanie geführt. Dem Standort Calw blieb er in Stabsverwendungen zwischen 1993 und 1995 als G3 und G4 der LLBrig 25 erhalten. Nach 4 Jahren als Kommandeur der Luftlande- und Lufttransportschule war war seine letzte Verwendung vor dem verdienten Ruhestand erneut am Standort Calw als stv. Kommandeur des KSK von 2011 bis 2013.

Wir werden Oberst Hösle ein ehrendes Andenken bewahren.

ALOIS HÖSLE ( * 14. Juli 1954 | 09. Oktober 2019 )

2 Kommentare zu "Oberst Alois Hösle verstorben"

  1. Mensch Alois, wenn ich nicht nach den “irren Verwirrungen” von Rüdiger von Pescatore gesucht hätte, dächte ich, Du genießt noch Deinen Ruhestand.
    Aber Du bist schon auf der anderen Seite des Styx.

    Ich wünsche Dir dort alle Freude, die es gibt.
    Man sieht sich – hoffentlich nicht so bald, aber irgendwann sicherlich!
    Dein Nachbarkompaniechef 4/251 und kurz designierter Nachfolger beim KSK, den dann die Bedarfslage doch wieder nach Frankreich verlegte, wo ich bis Oktober 2022 treu diente.
    Glück Ab
    Jürgen Rieger, Oberst i.G.a.D

  2. Ich trauere nach wie vor um meinenen Kammeraden mit deren Familie um Kompaniechef 5./ 251 Freifaller und Träger des EKs Chef 3. TOW Zug Calw von 1988 – 1990 Alois Hösle.
    Mehr Vollblutsoldat gibt es wohl nie wieder. Selbst Rambo ist eine Witzfigur dagegen.
    Alois mögest Du mit einem deifachen Glück Ab in Wahaller angekommen seien , wir hatten mal darüber geredet.
    Wir die letzten unserer Art Salutieren.

    Stephan Roth ROA von 1988 – 1990

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*