Calw 1988 – 1991

Der Mann auf dem Seil wird vielen Kameraden bekannt sein. Er gehörte zu den Rekruten des “Haarschnitt-Quartals” I/1988 der 3. Kompanie, blieb bis 1991 als Feldwebel bei seiner Stammeinheit, bis er zur Fernspähkompanie 100 versetzt wurde: Carsten Janecke.

Er lässt uns an seiner mit vielen Highlights gespickten Dienstzeit teilhaben. Glücklicherweise hatte Carsten neben seinem G3 auch immer den Fotoapparat am Mann.

Im Wesentlichen geht es dabei natürlich um die 3. Kompanie. Aber ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, werden wir u.a. folgende Themen in den kommenden Wochen präsentieren:

– Grundausbildung I/1988
– COLIBRI XXVI
– TrÜbPl Münsingen / Hammelburg 1989
– 251 mit AMF-Auftrag
– Belgisches Springerabzeichen
– Ausbildungsschwerpunkte

Ich kann jetzt schon sagen, das alleine die Aufbereitung der unzähligen Fotos einige Zeit erfordern wird, aber ihr werdet eure Freude daran haben: gut gemachte Fotos mit vielen bekannten Gesichtern!

Also bleibt dran und lasst euch überraschen.

Glück Ab!
Michael Hornung

2 Kommentare zu "Calw 1988 – 1991"

  1. Hallo Carsten Janecke ich war von 89-93 in der 3/251 und kann mich noch bestens an Dich und den Predl usw. erinnern. Mein erster Zugführer war der HFW Homeister und später beim Musialik(der Musi der am liebsten Queen gespielt hat). Ja und unser Spieß der Harry Ungeheuer, der jedem ein Wohnmobil verliehen hat außer uns 4. Dies waren der Knauer, Krank und Klosch. Würde mich mal über ein Treffen freuen. SU Fries

  2. Das zweite Bild ist der Berner Marsch in der Schweiz.Ich war auch dabei.Samstags 40 Kilometer und Sonntags noch mal 40 Kilometer

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*