Äquatorpreis für Hartmut Digutsch

Erstmalig wird ein Ruderer des EKRC – Erster Kieler Ruder-Club von 1862 – mit dem ÄQUATOR-Preis des Deutschen Ruderverbandes (DRV) ausgezeichnet.

Anlässlich des 51. Wanderrudertreffens des DRV am 18. September 2016 in Bernburg an der Saale wurde erstmalig ein Ruderer des EKRC – Hartmut Digutsch– (74)  mit dem begehrten Äquatorpreis ausgezeichnet.

Dieser Preis wird an Ruderer verliehen, die mit einer Ruderleistung von mehr als 40.077 km die die Strecke des Erdumfanges entlang des Äquators errudert haben.

Erschwert wird diese Leistung durch die zusätzliche Anforderung, dass dieser Preis nur im Zusammenhang mit der jährlichen Erfüllung des Fahrtenabzeichens des DRV erfolgen kann.

Hartmut Digutsch, wurde erstmalig 1957 Mitglied des EKRC. Danach  war er bedingt durch seine berufliche Laufbahn Mitglied in verschiedensten Deutschen Rudervereinen. Er hat den Rudersport zeitlebens, wann immer möglich, mit ungebrochener Begeisterung ausgeübt. Seit 2001 ist Hartmut Digutsch wieder Mitglied in seinem Stammclub dem EKRC.

Die Überreichung des Äquatorpreises durch Dag Danzglock, Stellv. Vorsitzender des DRV, erfüllte Digutsch mit großer Freude, da er nun einen weiteren besonderen Preis seiner Sammlung „Rudersport“  hinzufügen konnte.

(Bericht Erster Kieler Ruder-Club)

Kommentar hinterlassen zu "Äquatorpreis für Hartmut Digutsch"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*