Ungarischer Fallschirmjäger-Weltmeister erleidet schweres Unglück

(blikk.hu – 26.04.2022)

Die Fallschirmjäger aus Szolnok führten gerade ihr übliches Frühjahrssprungtraining durch, als einer der jungen Ausbilder, Szabolcs Gál, einen schrecklichen Unfall erlitt, berichtet die Boulvardezeitung Blikk.

Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt, aber wir wissen, dass der Weltmeister Szabolcs Gál seinen Fallschirm öffnete, aber die Schnur der Fallschirmkappe ist ihm wahrscheinlich aus der Hand gerutscht.

Nach Zeugenaussagen muss Szabolcs Gál am Nachmittag des 25. April mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h auf den Boden der Szanda-Wiese bei Szolnok aufgeschlagen sein. Hätte sich sein Fallschirm nicht geöffnet, hätte er den Sturz nicht überlebt. Dennoch brach er sich alle Rippen, beide Oberschenkelknochen, die Knie, die Hüfte, mehrere Wirbel. Durch den Sturz wurden auch die Speiseröhre, die Luftröhre und die Nieren beschädigt. Sein Schädel erlitt durch den Helm, den er beim Springen tragen musste, keine Verletzungen, aber er erlitt dennoch eine schwere Gehirnerschütterung.

Nach Ansicht des Experten könnte die Tatsache, dass dem Fallschirmspringer aus unbekannten Gründen die Steuerleine in großer Höhe aus der Hand gerutscht ist – ein möglicher Fehler, der von Experten untersucht wird – dazu führen, dass die Kappe sehr schnell an Höhe verliert, mit dem Luftstrom abdriftet und sogar umkippt, was den Aufprall kaum verlangsamt.

Kommentar hinterlassen zu "Ungarischer Fallschirmjäger-Weltmeister erleidet schweres Unglück"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*